Concert

Thu
30.
06.
22

SURF CURSE

2G show
Julien Sage
Drummer/vocalist Nick Rattigan and guitarist/vocalist Jacob Rubeck first met at the age of 13 in a Las Vegas middle school, making their inauspicious start as Buffalo 66. As to be expected from a couple of kids who name their first band after a Vincent Gallo film, they didn’t find many peers growing up. Inspired by a Brady Bunch episode and the beachy, lo-fi rock that was then sweeping indie culture, the duo eventually changed their name to Surf Curse after moving to Reno, where Rattigan attended college at the University of Nevada and Rubeck washed dishes in senior citizen facilities.  Traveling back and forth to LA for gigs, the band built their reputation on hooky songs that lived by the adage of “write what you know”—heartbreak, disillusionment and movies.
Over the next decade, Rattigan and Rubeck expanded their artistic reach—Rattigan’s long-running Current Joys project released Voyager on indie rock powerhouse Secretly Canadian earlier this year, while Rubeck has explored his muse in Gap Girls and Casino Hearts. Meanwhile, Surf Curse continued to build their following over the span of three albums, most recently 2019’s Heaven Surrounds You, a lush and confident record produced by Jarvis Taveniere of Woods.
Thu 30.06.2022   Berlin
Lido
2G show. Admission only for vaccinated or recovered persons (SARS-CoV-2). You have to have a digital proof (QR code) for this. The concert will happen without social distancing, you don't have to wear a mask.
Ticket
Ticket Price
17.60 €
Admission: 19:30 –  Starts at: 20:30 –  How to get there
Payment Methods
Credit Card
Payment in advance
PayPal
Pay now

Concert

Fri
11.
02.
22
Stephanie Nicole Smith

STEVE GUNN

Ticket Price 19.80 €

Concert

Sat
26.
02.
22
Purple Pilgrims

CLEMENTINE VALENTINE (Purple Pilgrims)

+ KINLAW - 2G Show
Ticket Price 15.40 €

Konzert

Do
30.
06.
22

SURF CURSE

2G show
Julien Sage
Surf Curse kommen im Juni 2022 für 3 Konzerte nach Europa. Neben Auftritten in London und Paris spielen sie ein exklusives Deutschland-Konzert am 30. Juni im Berliner Lido.

Schlagzeuger/Sänger Nick Rattigan und Gitarrist/Sänger Jacob Rubeck lernten sich im Alter von 13 Jahren in ihrer Schule in Las Vegas kennen und begannen ihre Karriere als Buffalo 66. Wie nicht anders zu erwarten, hatten die beiden, die ihre erste Band nach einem Film von Vincent Gallo benannten, in ihrer Jugend nicht viele gleichaltrige Freunde. Inspiriert von einer Brady Bunch-Folge und dem strandigen Lo-Fi-Rock, der damals die Indie-Kultur beherrschte, änderte das Duo schließlich seinen Namen in Surf Curse, nachdem es nach Reno gezogen war, wo Rattigan das College der University of Nevada besuchte und Rubeck in Altenheimen Geschirr wusch. Die Band reiste für Auftritte immer wieder nach L.A. und machte sich einen Namen mit eingängigen Songs, die nach dem Motto "schreibe, was du kennst" - Herzschmerz, Desillusionierung und Filme - lebten.
Im Laufe des nächsten Jahrzehnts erweiterten Rattigan und Rubeck ihren künstlerischen Aktionsradius - Rattigans langjähriges Projekt Current Joys veröffentlichte Anfang dieses Jahres das Album Voyager auf dem Indie-Label Secretly Canadian, während Rubeck seine Muse in Gap Girls und Casino Hearts erkundete. In der Zwischenzeit haben Surf Curse ihre Fangemeinde über drei Alben hinweg weiter ausgebaut, zuletzt 2019 mit Heaven Surrounds You, einer üppigen und selbstbewussten Platte, die von Jarvis Taveniere von Woods produziert wurde.
Do 30.06.2022   Berlin
Lido
2G-Konzert. Einlass nur für Geimpfte oder Genesene (SARS-CoV-2). Der Nachweis der Impfung oder der Genesung muss digital verifizierbar sein (QR-Code). Dafür findet das Konzert ohne Abstands- und Maskenregeln statt.
Ticket
Ticketpreis
17,60 €
Einlass: 19:30 –  Beginn: 20:30 –  Anfahrt
Allgemeine Zahlungsmittel
Kreditkarte
Vorkasse
PayPal
Sofort​überweisung

Konzert

Do
26.
05.
22

JONATHAN BREE

Ticketpreis 18,70 €

Konzert

Fr
04.
03.
22

DOUGLAS DARE

2G show
Ticketpreis 19,80 €